Zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung werden die Daten aus dem Profil in die Rechnung übernommen, denn die Rechnung soll ja langfristig unverändert bleiben: Die Empfängeradresse und die Kontodaten sollen sich nach einer Änderung im Profil nicht rückwirkend auf bestehende Rechnungen auswirken.
Wenn das aber absichtlich gewünscht ist, weil das Mitglied beispielsweise die falsche Straße oder falsche IBAN hinterlegt hatte, dann können Sie wie folgt vorgehen:
- Aktualisierung für eine Rechnung
Die betroffene Rechnung bearbeiten und im Register „Bezahldetails“ auf den Button “ Nachfolgende Daten aus dem Profil aktualisieren“ klicken. Dann werden die Profildaten inkl. der ggf. angepassten Kontoverbindung aus dem aktuellen Mitgliedsprofil erneut in die Rechnung übernommen. - Aktualisierung für mehrere Rechnungen
Alle betroffenen Rechnungen per Haken markieren (oder auf „alle“ klicken). In der Rechnungsliste die Aktion „Markierte Buchungen: bearbeiten (Bezahldetails setzen, Verschickt-Datum, …)“ auswählen und anschließend „Bezahldetails setzen“ markieren und auf „Speichern“ klicken. Dann werden die Profildaten inkl. der ggf. angepassten Kontoverbindung aus dem aktuellen Mitgliedsprofil erneut in die markierten Rechnungen übernommen.